Service- und
Schadensmeldungen

Alle Kundenanfragen direkt online verfügbar

iDWELL bietet die wesentlichen Anforderungen eines Verwaltungssystems, zahlreiche Anfragen von Eigentümer und Mietern können dabei automatisiert verwaltet werden. Dieser Schritt in die Digitalisierung lässt Aktenordnern der Vergangenheit angehören. Die Online-Plattform von iDWELL ermöglicht Ihnen und Ihrem Team eine praktische und effiziente Lösung im Bereich Kommunikation.

Anfragen und Schadensmeldungen

Ihre Kunden erstellen ihre Anfragen mit wenigen Klicks über die iDWELL Mobile APP. Über die Plattform kann das Problem ohne großen Zeitaufwand gemeldet und mit zusätzlichem Material wie z.B. Bildern veranschaulicht werden. Der Sachverhalt wird dabei wesentlich präziser an Sie übermittelt und auch ein Begutachtungstermin bleibt Ihnen erspart.

Effiziente Bearbeitung von Schadensmeldungen

Das System sammelt alle Meldungen von den Kunden und ermöglicht es Ihnen, die Datenmenge bequem zu sortieren und organisieren. Sie können den Status der Schadensmeldungen jederzeit ändern, die Arbeit an einen beliebigen Mitarbeiter oder auch Dienstleister zur Bearbeitung weiterleiten, Kommentare hinzufügen oder auch Dateien anhängen. Alle Statusänderungen sind direkt in der Web-Version und in der Mobile APP ersichtlich.

Mobile APP für
iOS und Android

Kommunizieren Sie je nach Ihrer Verfügbarkeit

Sie befinden sich in einem wichtigen Termin oder möchten einfach Ihre Mittagspause genießen? Sicherlich rufen Sie Ihre Mieter mehrmals am Tag in ungünstigsten Momenten an. Mit diesem Problem werden Sie dank iDWELL in Zukunft nicht mehr konfrontiert. Ab sofort entscheiden Sie den Zeitpunkt, wann Sie die Anfragen von Mietern bearbeiten. Somit können Sie Ihre Arbeitsprozesse und Ihren Alltag viel effizienter gestalten

iDWELL ist mit Ihnen überall unterwegs

Die Mobile APP bietet die grundlegenden Funktionen der iDWELL Plattform. Die neuste Technologie ist für IOS- und Android-Systeme optimiert und bietet eine selbsterklärende und intuitive Benutzeroberfläche.

Einfach Anfragen über die Mobile APP erstellen

Falls Sie ein Mieter über ein Problem informieren möchte, kann er dies ganz einfach über die Mobile APP erledigen. Mit dem beschriebenen Sachverhalt und einem beigefügten Foto erhalten Sie die Nachricht in nur wenigen Sekunden und können direkt aktiv werden.

Import und Export
von Daten

Einfache Importfunktion für Ihre Stammdaten

Der Start mit der iDWELL Plattform ist einfacher als Sie es sich vorstellen können. Auch für den Fall, dass eine Integration Ihres bestehenden Buchhaltungssystems über die API Schnittstelle noch nicht unterstützt wird, haben wir eine einfache Lösung für Sie.
Sie können alle notwendigen Daten Ihrer Mieter, Wohnungen oder Gebäude ganz einfach über eine Tabelle in den Standardformaten von Microsoft-Excel (.xls oder .csv) hochladen und somit direkt iDWELL nützen.

Datenexport

Sollten Sie Informationen aus der Plattform exportieren wollen, können Sie einfach die notwendigen Daten auswählen und von der iDWELL Plattform als Tabelle in den Standardformaten von Microsoft-Excel (.csv oder .xls) herunterladen.

Soziales Netzwerk

Bieten Sie Ihren Mietern per Option ein soziales Netzwerk

Ihre Mieter können über iDWELL aktiv miteinander kommunizieren und interagieren. Die Implementierung eines sozialen Netzwerks ermöglicht nicht nur eine schnellere Identifikation von Problemen in der betroffenen Wohnung bzw. Wohnanlage, es können auch aktuelle gesellschaftliche Ereignisse kommuniziert werden. Mithilfe von iDWELL werden Ihre Immobilien spätestens jetzt im digitalen Zeitalter ankommen.

Digitale Erfassung der Zählerstände

Einfache Datenerfassung des Wasser- und Stromzählerstands

Die Ablesung des Wasser- und Stromzählerstands und die damit verbundene elektronische Dokumentation beansprucht in regelmäßigen Abständen Ihre Arbeitszeit. Die iDWELL APP nutzt die digitale Technologie und ermöglicht Ihnen Prozessoptimierung und Kostenersparnis.

So funktioniert es

Ab sofort stellen die Mieter Ihrer Immobilien die Zählerstände über die iDWELL Mobile App bereit. Mit Hilfe eines Formulars und eines beigelegten Fotos lädt der Mieter die Daten auf die Plattform hoch. Die Zählerdaten stehen Ihnen innerhalb weniger Sekunden ohne Aufwand zur Verfügung.

Datenverarbeitung leicht gemacht

Die Zählerstände der Mieter werden automatisch von iDWELL ausgewertet und in einer übersichtlichen Tabelle zusammengefasst. Sie erhalten immer die aktuellsten Daten und können diese nach Belieben für die weitere Verarbeitung filtern und sortieren.

Nachrichtenfunktion

Die Nachrichtenfunktion

Verbessern Sie die Gemeinschaft und das Wohnungsklima in Ihrem Haus. Die Bewohner können Ideen und wichtigste aktuelle Themen auf der Plattform teilen. In Zukunft werden Sie noch besser über die Situation in Ihren Wohnungen und Häusern informiert sein, da Sie von Ihren Mietern aktiv Informationen erhalten.

Starten Sie Diskussionen zu wichtigen Themen

Im Diskussionsforum erhalten Ihre Teammitglieder die Möglichkeit, Meinungen und Kommentare der Mieter bei der Entscheidungsfindung zu berücksichtigen. Denken Sie hierbei beispielsweise an die Terminfindung einer Instandhaltungsmaßnahme. Ein effizienter Kommunikationsprozess kann zum Wohle aller betroffenen Parteien beitragen.

Kategorisieren Sie Ihre Tätigkeiten nach Gruppen

Ihre Team Mitglieder und Mieter können zu wiederkehrenden oder besonders wichtigen Ereignissen private Kommunikationsgruppen erstellen, um beispielsweise Termine für den Schornsteinfeger zu fixieren. Interessierte Mieter können außerdem auf Anfrage in die Kommunikationsgruppen miteinbezogen werden.

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